Indi­vi­du­el­le Ent­wick­lungs­pfa­de

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tur adi­pi­scing elit, sed do eius­mod tem­por inci­didunt ut labo­re et dolo­re magna ali­qua. Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tur adi­pi­scing elit, sed do eius­mod tem­por inci­didunt ut labo­re et dolo­re magna ali­qua.

„Hät­te mir, als ich bei „Len­sing-Wolff Pres­se­ver­trieb“ gestar­tet bin, jemand gesagt, dass ich Len­sing Media samt aller Toch­ter­ge­sell­schaf­ten von Kopf bis Fuß ken­nen­ler­nen und bei der Ein­stel­lung sowie Erschlie­ßung neu­er Geschäfts­fel­der live dabei sein wer­de, um schließ­lich „Big Data“ als Kern­ge­schäft bei Rum­ble zu eta­blie­ren, hät­te ich ihn für ver­rückt erklärt. Nun bin ich seit 10 Jah­ren Teil die­ses ver­rück­ten Weges, wo jeder Tag neu und vol­ler Chan­cen ist.“

Mar­cel Mich­al­lik, Chief Data Offi­cer

„Für mich ist das Medi­en­haus: Unter­neh­men und Fami­lie. Nach dem Jour­na­lis­tik-Stu­di­um mit „in einer Bezie­hung“ gestar­tet, bin ich mitt­ler­wei­le glück­lich ver­hei­ra­tet und habe 2 Kin­der (8, 11 Jah­re). Die Auf­ga­ben und Stun­den­zahl konn­te ich immer mei­ner per­sön­li­chen Situa­ti­on anpas­sen. Zunächst in der Redak­ti­on gestar­tet, dann in der Geschäfts­lei­tung gelernt, füh­re ich nun ein Team und küm­me­re mich um Brand, Events und unse­re Kon­fe­ren­ze­ta­ge. Mein Glücks­fall: Ich konn­te dort unter­stüt­zen und mich ent­wi­ckeln, wo es zu mir pass­te – und das in Teil­zeit. Ich bin dank­bar, dass mei­ne Fami­lie und mein Unter­neh­men so fle­xi­bel zuein­an­der pas­sen.“

Ste­pha­nie Süper, Head of Brand und Events

„Das Medi­en­un­ter­neh­men rubens ist wie mein zwei­tes Zuhau­se. Ich bin 42 Jah­re jung, ver­hei­ra­tet und spie­le lei­den­schaft­lich gern Golf. Ein klei­ner Hund beglei­tet uns seit fünf Jah­ren durchs Leben. Nach der abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung im Jahr 2002 wur­de ich fest über­nom­men. Mein Ein­satz war in vie­len ver­schie­de­nen Berei­chen gefragt: Mar­ke­ting, Ver­trieb, Leser­ser­vice, Medi­en­ver­kauf, als auch Back­of­fice im Bereich des Wer­be­mark­tes. Seit 2012 beklei­de ich die Posi­ti­on der Assis­tenz der Geschäfts­lei­tung in Voll­zeit. Das Unter­neh­men rubens durf­te ich auf eine ganz beson­de­re Wei­se ken­nen­ler­nen und mich in vie­len Berei­chen ein­brin­gen. Ich schät­ze die sehr gute Bezie­hung zu den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der unter­schied­lichs­ten Berei­che sowie den Vor­ge­setz­ten. Das Ver­hält­nis zwi­schen den vie­len beruf­li­chen Anfor­de­run­gen und mei­nen pri­va­ten Bedürf­nis­sen ist sehr aus­ge­gli­chen. Fami­lie, Hob­by und Arbeit kann ich hier sehr gut mit­ein­an­der ver­bin­den.“

Anna Tie­mann, Assis­tenz der Geschäfts­lei­tung

„Ich arbei­te seit mehr als 20 Jah­ren hier und habe dabei alle paar Jah­re eine neue Her­aus­for­de­rung über­nom­men. Ange­fan­gen als frei­er Mit­ar­bei­ter in der Redak­ti­on. Über ein Volon­ta­ri­at wur­de ich Redak­teur, irgend­wann Redak­ti­ons­lei­ter und Mit­glied der Chef­re­dak­ti­on. Jetzt lei­te ich unse­re digi­ta­le Pro­dukt­ent­wick­lung. Die­ser Weg war über­haupt nicht geplant – aber super­span­nend. Gott sei Dank gibt es bei uns die­se Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten.”

Phil­ipp Ostrop, Head of Pro­duct

„Als Quer­ein­stei­ge­rin aus der Finanz­bran­che habe ich mich in das Aben­teu­er „Ver­lag“ gewagt und was soll ich sagen? Es war zu 100% die rich­ti­ge Ent­schei­dung! In mei­ner Funk­ti­on als Assis­ten­tin der Geschäfts­füh­rung im Medi­en­haus Bau­er pas­siert jeden Tag etwas Neu­es, sodass ich mei­ne Stär­ken unter­schied­lich ein­set­zen und ent­wi­ckeln kann. Von der Pla­nung einer Weih­nachts­fei­er über den Umzug einer unse­rer Ver­kaufs­ein­hei­ten in ein ande­res Büro­ge­bäu­de bis zur Beglei­tung einer neu­en Pro­dukt­ent­wick­lung könn­te mein Auf­ga­ben­ge­biet kaum viel­fäl­ti­ger und span­nen­der sein. Ich ler­ne jeden Tag über das rei­ne Zei­tungs­pro­dukt hin­aus so viel ken­nen und das macht deut­lich, dass unse­re Medi­en­haus­grup­pe so eini­ges zu bie­ten hat!

Ich freue mich dar­auf, die Zukunft wei­ter mit­ge­stal­ten zu dür­fen. Denn mit der gewis­sen Por­ti­on Offen­heit, Neu­gier­de und einer Hands-on-Men­ta­li­tät kann man sei­ne Talen­te hier super ent­wi­ckeln und wirk­lich etwas bewe­gen! 😊“

Anto­nia Gold­mann, Assis­tenz der Geschäfts­lei­tung MHB