Wel­che Wer­te
leben wir?

Wer­te sind stets Fun­da­ment unse­res Han­delns. Kun­den begeis­tern, für die Frei­heit ein­ste­hen, Men­schen ver­bin­den … das geht nicht ohne ein gemein­sa­mes Wer­te­ge­rüst. Mit dem rum­ble com­pass haben wir Wer­te, die wir leben, nicht neu erfun­den, son­dern in einem offe­nen Pro­zess dis­ku­tiert und auf­ge­schrie­ben. Der rum­ble com­pass ist Doku­ment eines Bewusst­seins und Lern­pro­zes­ses, kein Anfang, kein Ende, son­dern Gegen­wart — und ein Wer­te-Leit­fa­den, den wir mit Leben fül­len und wei­ter­schrei­ben möch­ten.

Unse­re Acht Wer­te

ver­trau­ens­voll

Wir ver­trau­en ein­an­der, weil wir die Erfah­rung machen, dass wir uns auf­ein­an­der ver­las­sen kön­nen. Wir gehen ehr­lich mit­ein­an­der um, leben eine ler­nen­de, kon­struk­ti­ve Feh­ler­kul­tur.

ver­bun­den

Wir sind ver­bun­den, weil wir Wer­te, Zie­le und Über­zeu­gun­gen tei­len. Wir sind ver­bun­den, weil wir uns einig sind: Wir stel­len Kun­den in den Mit­tel­punkt unse­res unter­neh­me­ri­schen Han­delns. Wir haken uns unter, ste­hen gemein­sam für Frei­heit und Demo­kra­tie vor Ort.

neu­gie­rig

Neu­gier­de ist eine Tugend des Jour­na­lis­mus – und unse­res Unter­neh­mer­tums in der Trans­for­ma­ti­on. Wir sind auf der Suche nach Neu­em, umar­men Ver­än­de­rung, sind neu­gie­rig auf Men­schen, Geschich­ten, Inno­va­tio­nen.

wert­schät­zend

Wir arbei­ten ein­an­der zuge­wandt, gehen respekt­voll und wohl­wol­lend mit­ein­an­der um. Lob und för­dern­de Kri­tik sind Teil unse­rer Füh­rungs- und Unter­neh­mens­kul­tur.

offen

Wir sind offen für Neu­es, lern­wil­lig, ver­än­de­rungs­be­reit, ohne Vor­be­hal­te gegen­über allem, was uns fremd erscheint. Der offe­ne, dis­kri­mi­nie­rungs­freie und ehr­li­che Umgang mit­ein­an­der schafft Ver­trau­en und Sicher­heit.

hands-on

Wir leben fla­che Hier­ar­chien, packen an, sind uns für nichts zu scha­de. Das Ärmel-Auf­krem­peln ist typisch für Men­schen in unse­rer Regi­on – und für unser Mind­set.

nah

Wir sind nah an unse­ren Kun­den, an den Gescheh­nis­sen vor Ort, wir sind jour­na­lis­tisch nah dran – ohne dazu­zu­ge­hö­ren. Nah ist auch unser Umgang mit­ein­an­der, weil wir von­ein­an­der wis­sen und uns stets mit Rück­sicht und Respekt begeg­nen.

eigen­in­itia­tiv

Wir han­deln mutig aus eige­nem Antrieb, gehen vor­an, zei­gen Unter­neh­mer­geist, die Kun­den im Blick. Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung, in dem guten Wis­sen, dass uns ver­traut wird und die Gemein­schaft uns trägt.

Wo fin­det der rum­ble-
com­pass statt?

Vor allem im All­tag, in unse­rem Umgang mit Kun­den und mit­ein­an­der, aber auch in Ver­an­stal­tun­gen, die wir abge­stimmt auf ein­zel­ne Wer­te gestal­ten. rum­ble com­pass ist ein Mind­set, eine gemein­sa­me Wer­te­ba­sis, die wir leben und nicht nur pla­ka­tiv auf unse­re Web­sei­te schrei­ben.

Hier ist Platz für dei­ne Fra­gen zum rum­ble Com­pass und wie wir ihn in unse­rer täg­li­chen Zusam­men­ar­beit leben. Wir freu­en uns auf dei­ne Nach­richt! 🙂