Das ist die media group west­fa­len!

Die mgw ist die gro­ße Ver­mark­tungs­al­li­anz der vier Ver­lags­häu­ser Len­sing Media, edi­en­haus Bau­er, Rubens und Tem­ming Media.

Von fünf Stand­or­ten aus (Unna, Marl, Ahaus, Dort­mund und Bocholt) betreu­en wir Kun­den im Kreis Unna, Kreis Reck­ling­hau­sen, dem Müns­ter­land, Dort­mund, Bocholt und Umge­bung.

>45 Tsd.

digi­ta­le Abon­ne­ments der Tages­zei­tun­gen

>28 Mio.

Sei­ten­auf­ru­fe pro Monat auf Tages­zei­tungs­por­ta­len

524 Tsd.

Tages­zei­tungs-Leser pro Erschei­nung

>296 Tsd.

Kon­tak­te pro Tag auf unse­ren Media­bo­xen

698 Tsd.

loka­le Anzei­gen­blät­ter pro Woche

Wer­be­markt auf einen Blick

Pre Sales ana­ly­siert und selek­tiert Kun­den­da­ten, um Ziel­grup­pen­lis­ten für Pro­duk­te oder Kam­pa­gnen zu erstel­len. Ziel ist es, idea­le Kun­den­da­ten für geziel­te Ver­triebs­ak­tio­nen zu gene­rie­ren.

Wir legen das Fun­da­ment — für Abschlüs­se, die zäh­len.
Andrea Hicking

Tele­sa­les ist oft die ers­te Stim­me, die poten­zi­el­le Kund:innen hören. Sie stel­len das Unter­neh­men vor, wecken Inter­es­se und ver­ein­ba­ren Ter­mi­ne.

Im Tele­sa­les gestal­ten wir den ers­ten Ein­druck, den unse­re neu­en Kun­den.
Ste­phan Löb­bel

Das Sales-Team stellt indi­vi­du­ell pas­sen­de Ange­bo­te vor und führt Gesprä­che bis zum Ver­trags­ab­schluss. Ziel ist es, Kun­den zu gewin­nen und lang­fris­ti­ge Bezie­hun­gen auf­zu­bau­en.

Jeder Kun­de ist anders — das macht es so span­nend.
Lisa Klü­ting

Sie berei­ten Inhal­te druck- oder web­fer­tig auf, sor­gen für ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild und ach­ten auf die visu­el­le Qua­li­tät – vom Lay­out bis zum For­mat.

Ein gutes Design macht Wer­bung erst ver­ständ­lich.
Tobi­as Kost­horst

Im Con­tent Stu­dio ent­ste­hen redak­tio­nel­le Wer­be­um­fel­der, PR‑Artikel und Digi­tal­for­ma­te für unse­re Kun­den, von Sto­rytel­ling über Social Posts bis Video. Das Mar­ke­ting erstellt ver­kaufs­star­ke Unter­la­gen für Mai­lings, Web­site und News­let­ter und unter­stützt so die Ver­mark­tung unse­rer Medi­en­pro­duk­te.

Star­ke Inhal­te schaf­fen Begeis­te­rung und ech­te Erfol­ge für unse­re Kun­den.
Ste­fa­nie Zim­mer­mann

Das Cam­paign Manage­ment sorgt dafür, dass Kam­pa­gnen tech­nisch kor­rekt lau­fen, die rich­ti­ge Ziel­grup­pe erreicht wird und alle KPIs über­wacht wer­den.

Ich steue­re digi­ta­le Kam­pa­gnen effi­zi­ent, mess­bar und ziel­ge­rich­tet.
Lui­sa Cra­mer

Unse­re Pro­duk­te

Reich­wei­te: ca. 579.000 Leser
782.747 loka­le Anzei­gen­blät­ter

-Dort­mund, Ahaus, Bocholt, Marl, Unna

Was macht ein Sales Mana­ger Recrui­ting?
Tele Sales
Media­bo­xen